Garantieabwicklung
Reklamationsabwicklung bei Koi- und Bonsaipark Herdecke GmbH
Ein defekter Artikel ist für alle Seiten ärgerlich lässt sich aber nicht immer vermeiden. Natürlich sind wir bemüht Reklamationen so schnell wie möglich zu bearbeiten. Da wir nicht Hersteller der Waren sind müssen wir die Regularien der einzelnen Lieferanten und Hersteller beachten. Sie werden verstehen, dass wir vor endgültiger Bearbeitung bei den Lieferanten keine Vorleistung durch Austausch realisieren können. Sollten Sie aber schnellen Ersatz benötigen, bestellen Sie bitte im Shop eine neue Pumpe. Sollte die Garantie vom Hersteller anerkannt werden wird Ihnen der Kaufpreis der alten Pumpe erstattet. Sie können uns helfen und die Bearbeitung beschleunigen: Es ist für jeden Artikel immer eine Kopie der Rechnung sowie eine korrekte Fehlerbeschreibung erforderlich, diese und ein Rücksendeschein mit Ihren Adressdaten muss der Pumpe beigelegt werden. Bitte beachten Sie das nur nach Betriebsanleitung gewartete und auch eingesetzte Artikel den Anspruch einer Garantie erfüllen. Ferner sind Verschleißteile, wie UVC Leuchten, Gummimembranen, Flatterventile keine garantiefähigen Teile. Bitte schicken Sie uns alle geforderten Bilder und Dateien in einer Mail an info@koi-herdecke.de wir leiten diese entsprechend an den Hersteller weiter. Bitte beachten Sie das die gesamte Datei nicht 10 MB Datenvolumen überschreiten.
Wichtig: unvollständige und oder nicht eingereichte Dokumente und Dateien wird die Bearbeitung nicht ausgeführt, und auch nicht weiter bearbeitet.
Für AquaForte Pumpen haben wir je Pumpe die Darstellung verfügbar, die Ihnen zeigen welche Bilder benötigt werden. Bitte erstellen Sie die Fotos mit dem Bild wo das Piktogramm mit dem Männchen und dem Fotoapparat ist.
Ferner benötigen wir die Rechnung und die detaillierte Fehlerbeschreibung.
Bitte wählen Sie Ihren Pumpentyp aus und gehen nach der jeweiligen Anleitung vor.
AquaForte DM Serie 220 Volt anklicken
Aquaforte DM Vario und O-Plus Vario anklicken
AquaForte O-Plus Serie 3500 - 10000 anklicken
AquaForte O-Plus Serie 13000 - 20000 anklicken
AquaForte Rohrpumpe HF Serie anklicken
Bitte senden sie zuerst die Daten und die Pumpe erst nach ausdrücklicher Anforderung durch uns.
Der Hersteller entscheidet ob die Pumpe benötigt wird.
Zusätzlicher Hinweis: Wenn Sie die Artikel zu uns senden legen Sie bitte ein Rücksendeformular mit Ihrem Namen, Adresse und Fehlerbeschreibung bei. Sollte das nicht der Fall sein wird nicht nach der Herkunft recherchiert.
Rechtlicher Hinweis, wir sind als Verkäufer nicht verantwortlich während der Reklamationsbearbeitung den Betrieb der Anlage sicherzustellen. Sie sind als Betreiber und Tierhalter dazu verpflichtet die geforderte Wasserqualität und Funktionalität des Filtersystems sicherzustellen und ist nicht übertragbar. Die entsprechenden Ersatzmaßnahmen sind durch Sie sicherzustellen.
Die durchschnittliche Bearbeitung dauert zwischen 5 und 15 Tagen. Erst nach Zusage des berechtigten Garantieanspruches erfolgt durch uns die Versendung der neuen oder instandgesetzten Ware. Sollten Produkte eingeschickt werden welche nicht unter Gewährleistung oder Garantie fallen sind ist der Rücktransport vom Kunden zu tragen. Hierfür wird ein Pauschalbetrag von 15 € berechnet.
Bitte prüfen Sie daher im Vorfeld ab ob es sich tatsächlich um einen Garantieanspruch und nicht um einen notwendigen Austausch von Verschleißteilen oder Wartungstätigkeiten (Reinigung und Entkalkung von Teichpumpen) handelt. Verschleißteile sind immer von der Garantie ausgeschlossen!