Aquarien Aussenfilter

Ein Aquarien-Außenfilter ist ein Filter, der außerhalb des Aquariums angebracht wird und das Wasser durch Schläuche ins Aquarium pumpt. Der Filter wird normalerweise unter dem Aquarium aufgestellt, wo er nicht sichtbar ist.

Ein Außenfilter besteht aus mehreren Komponenten, darunter ein Pumpenmotor, Filtermedien und Schläuche. Das Wasser wird durch den Filter gepumpt und durch verschiedene Filtermedien geleitet, um mechanische, biologische und chemische Reinigung zu erreichen. Der gereinigte und saubere Wasserstrom wird dann wieder ins Aquarium zurückgeführt.

Ein Vorteil eines Außenfilters ist, dass er viel Platz im Aquarium spart, da er außerhalb des Aquariums aufgestellt wird. Außerdem können Außenfilter in der Regel größere Filtermedien aufnehmen, was zu einer besseren Filtrationsleistung führt. Außenfilter sind in der Regel auch leistungsstärker und können mehr Wasser durchlaufen lassen, was für größere Aquarien von Vorteil ist.

Ein Nachteil eines Außenfilters ist, dass er etwas teurer ist als andere Arten von Filtern und dass die Installation und Wartung etwas aufwendiger sein kann, da der Filter außerhalb des Aquariums angebracht ist.

 


Artikel 1 - 16 von 16