Oase Filterschwamm Biopress 4000/5000 Filter Patrone blau/schwarz Originalprodukt

Für BioPress Set 4000/5000. Das Herz eines Filters sind seine Filterschwämme - insbesondere dieses Filterschwamm-Set, das auf kleinem Raum den blauen und die schwarzen Schwämme kombiniert. Schwarze Filterschwämme haben feinste Filtrierungseigenschaften, die blauen dagegen grobe. Das bedeutet, dass je nach Durchflussgeschwindigkeit des Wasser kleinste oder nur größere Partikel in den Schwämmen hängen bleiben, und somit dem Teichwasser entzogen werden. Doch sie erledigen nicht nur die klassische Filtrierung, sondern bieten kleinsten Bakterien jede Menge Lebensraum.

Diese kleine biologische Oase in den Filterschwämmen sorgt für die Umsetzung entstandener Gifte im Teich: In den blauen Schwämmen werden giftige Stoffe in harmlose, aber algenanregende Stoffe umgewandelt (Nitrifikation), die wiederum in den schwarzen in natürlich vorkommende Gase umgesetzt werden (Denitrifikation).     

12,95 €
inkl. 19% USt. , zzgl. Versand
  • Momentan nicht verfügbar